KW V3 Gewindefahrwerk BMW E36 1990 - 1998
VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
Bei Verwendung mit serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen sind eventuell zusätzlich handelsübliche Spurverbreitungen aus dem Zubehör erforderlich
Tieferlegung VA/HA (mm): 40-80/30-60
Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Edelstahl
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Fahrzeugtyp: z.B. BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 328 i - 142kW - 2793ccm - 6 cyl. - Heckantrieb
Nur Modelle Achslast VA/HA (kg): -890/-1150
Bitte bei Bestellung Baujahr und Typ angeben!
Unbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe.
Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer und Tuner.
Spitzentechnologie aus dem Motorsport
Viel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring.
Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt.
Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr Fahrdynamik
Haben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen.
Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen.
Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt.
Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen.
Hochwertig, individuell und langlebig
Schon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer.
Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist.
- in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
- Edelstahltechnik inox-line
- individuelle, stufenlose Tieferlegung
- geprüfter Verstellbereich
- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks
- 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung
- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3
Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
Kompatible Fahrzeuge:
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 316 i Stufenheck Benzin 73 KW 1596 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 316 i Stufenheck Benzin 75 KW 1596 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 316 i Stufenheck Benzin 75 KW 1596 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 318 i Stufenheck Benzin 83 KW 1796 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 318 i Stufenheck Benzin 85 KW 1796 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 318 i Stufenheck Benzin 103 KW 1796 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 318 is Stufenheck Benzin 103 KW 1796 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 318 is Stufenheck Benzin 103 KW 1895 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 318 tds Stufenheck Diesel 66 KW 1665 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 320 i Stufenheck Benzin 110 KW 1991 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 323 i Stufenheck Benzin 125 KW 2494 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 325 i Stufenheck Benzin 141 KW 2494 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 325 td Stufenheck Diesel 85 KW 2497 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 325 tds Stufenheck Diesel 105 KW 2497 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er (E36) 3C, 3/C, M3/B 09/1990-11/1998 328 i Stufenheck Benzin 142 KW 2793 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er Cabriolet (E36) 3B, 3/B, 3/R, M3 B, M3/B 03/1993-11/1999 318 i Cabriolet Benzin 85 KW 1796 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er Cabriolet (E36) 3B, 3/B, 3/R, M3 B, M3/B 03/1993-11/1999 318 i Cabriolet Benzin 100 KW 1796 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er Cabriolet (E36) 3B, 3/B, 3/R, M3 B, M3/B 03/1993-11/1999 318 i Cabriolet Benzin 103 KW 1796 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er Cabriolet (E36) 3B, 3/B, 3/R, M3 B, M3/B 03/1993-11/1999 318 is Cabriolet Benzin 103 KW 1895 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er Cabriolet (E36) 3B, 3/B, 3/R, M3 B, M3/B 03/1993-11/1999 320 i Cabriolet Benzin 110 KW 1991 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er Cabriolet (E36) 3B, 3/B, 3/R, M3 B, M3/B 03/1993-11/1999 323 i Cabriolet Benzin 125 KW 2494 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er Cabriolet (E36) 3B, 3/B, 3/R, M3 B, M3/B 03/1993-11/1999 325 i Cabriolet Benzin 141 KW 2494 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er Cabriolet (E36) 3B, 3/B, 3/R, M3 B, M3/B 03/1993-11/1999 328 i Cabriolet Benzin 142 KW 2793 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er Coupe (E36) 3B, 3/B, M3B, M3/B 10/1991-05/1999 316 i Coupe Benzin 75 KW 1596 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er Coupe (E36) 3B, 3/B, M3B, M3/B 10/1991-05/1999 318 i Coupe Benzin 83 KW 1796 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er Coupe (E36) 3B, 3/B, M3B, M3/B 10/1991-05/1999 318 is Coupe Benzin 100 KW 1796 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er Coupe (E36) 3B, 3/B, M3B, M3/B 10/1991-05/1999 318 is Coupe Benzin 103 KW 1796 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er Coupe (E36) 3B, 3/B, M3B, M3/B 10/1991-05/1999 318 is Coupe Benzin 103 KW 1895 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er Coupe (E36) 3B, 3/B, M3B, M3/B 10/1991-05/1999 320 i Coupe Benzin 110 KW 1991 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er Coupe (E36) 3B, 3/B, M3B, M3/B 10/1991-05/1999 323 i Coupe Benzin 125 KW 2494 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er Coupe (E36) 3B, 3/B, M3B, M3/B 10/1991-05/1999 325 i Coupe Benzin 141 KW 2494 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er Coupe (E36) 3B, 3/B, M3B, M3/B 10/1991-05/1999 325 is Coupe Benzin 141 KW 2494 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er Coupe (E36) 3B, 3/B, M3B, M3/B 10/1991-05/1999 328 i Coupe Benzin 142 KW 2793 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er Touring (E36) 3/C 08/1994-12/1999 316 i Kombi Benzin 75 KW 1596 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er Touring (E36) 3/C 08/1994-12/1999 318 i Kombi Benzin 85 KW 1796 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er Touring (E36) 3/C 08/1994-12/1999 318 tds Kombi Diesel 66 KW 1665 ccm 4 Heckantrieb
BMW 3er Touring (E36) 3/C 08/1994-12/1999 320 i Kombi Benzin 110 KW 1991 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er Touring (E36) 3/C 08/1994-12/1999 323 i Kombi Benzin 125 KW 2494 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er Touring (E36) 3/C 08/1994-12/1999 325 tds Kombi Diesel 105 KW 2497 ccm 6 Heckantrieb
BMW 3er Touring (E36) 3/C 08/1994-12/1999 328 i Kombi Benzin 142 KW 2793 ccm 6 Heckantrieb