GFB DV+ Schubumluftventil VAG 2.0 TFSi & 1,8 TFSi
Bereits ab Werk können die originalen Ventile undicht sein, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.
Durch den Einbau des GFB DV+ wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment.
Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden (Einfach das Original Ventil umbauen - Fertig)
-
Behält die originale Ansteuerungseinheit bei, deshalb einfacher Einbau
-
Ersetzt die Plastikteile des originalen Ventils durch Metallteile für mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen
-
Durch die weiterhin elektrische Ansteuerung ist ein schnelles Ansprechverhalten auch bei hohem Ladedruck nach wie vor gewährleistet
Passend z.B. für:
-
Audi A3/S3 8P (2003-2013)
-
Audi A4 B7 (2005-2008)
-
Audi TT 8J inkl. TTS/TTRS (2006-2013)
-
VW Golf 5 GTI (2003-2008)
-
VW Golf 6 GTI (2008-2013)
-
VW Golf 6 R (2008-2013)
-
VW Scirocco R Typ 13
-
VW Passat B6 (2005-2011)
Passend fauch für 2.5 und 1,4 TSI Motoren mit Drei-Loch-Befestigung - Modelle nur mit Turbo ohne Kompressor